Philosophie

Wasserfall im WaldJeder Gedanke und jede Handlung eines Menschen hat unmittelbare Auswirkung auf sein Leben und sein Lebensumfeld. Die von uns – in welcher Form auch immer – ausgesendeten Signale, wirken aus unserer Umgebung dauernd auf uns zurück.

Ein jeder von uns gestaltet demzufolge im Theater des Universums das Spiel seines Lebens selbst, auf der Bühne der Realität, auf der Vergangenes und Zukünftiges im Hier und Jetzt verschmelzen. Wir zeichnen für unser Lebensszenarium selbst verantwortlich.

Wir dürfen gemeinsam, achtsam und wachsam, offen und kritisch im Denken und Tun das anspruchsvollste und schönste Stück unseres Lebens kreieren, mit Verstand und Herz.

Nicht Bedenkenträger braucht unsere Welt, sondern Menschen, die ein freies, unbegrenztes und vorurteilsfreies Denken in die Welt tragen – mit Leichtigkeit, Freude und Liebe zum Menschen und zum Leben.

„Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen.“
(St. Augustin, Apostel von England und erster Erzbischof von Canterbury, ca. 7. Jh.)

Als Inspirationsquelle für Sinn-volle Lebensgestaltung und Lebensführung brauchen wir Visionen. Das Erkennen und Fördern der einzigartigen Talente, die jedem Menschen innewohnen und das Führen von Menschen nach Talenten, ist ein erster wesentlicher Schritt dahin, unsere Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.

Sie auf einem Stück Ihres ganz individuellen Lebens- und Heilungsweges unterstützend und beratend zu begleiten, ist der Zweck meiner Arbeit.